Samstag, 4. Mai 2013

Ein neues Heim

In der Wohnungsanzeige stand Folgendes:


In der Realität sah es dann so aus:


War so klar... 
Was soll´s dachte sich Jimmy, er brauchte eben eine neue Bleibe. Und bei dem schmalen Geldbeutel blieb ihm nichts anderes übrig.
Also stiefelte er in Richtung Eingang, der Vermieter Herr Mohr, hatte ihm zuvor einen Wohnungsschlüssel gegeben, damit sich Jimmy schon mal einen Überblick verschaffen konnte.


Seufzend blieb er vor der Tür stehen. Kinder plärrten aus der Nachbarwohnung. Laute Musik drang aus einer Anderen. Na das konnte ja was werden.
Wenig euphorisch betrat Jimmy den Hausflur.


Genau das was er befürchtet hatte. Graffiti an den Wänden, überall lag Unrat herum, Jimmys Laune fiel in den Keller. Sollte er so enden?


Mit großer Überwindung schloss Jimmy die im zugewiesene Wohnung auf. 
Gefasst auf alles was da kommt.


Doch zu seiner Überraschung, war die Wohnung sauber und gepflegt, wenn auch kahl.



Lange brauchte er nicht überlegen. Sein Geldbeutel diktierte ihm die Zukunft. Er, Jimmy Parsley, der einst gefeierte Kinderstar, ist nun ganz unten angekommen.


Herr Mohr wartete im Hinterhof...(laut Anzeige der "Garten").
Er hatte auch schon direkt den Mietvertrag parat. und reichte diesen Jimmy.


Resigniert nahm Jimmy den Vertrag entgegen und unterschrieb.



Dann passierte etwas mit dem Jimmy nicht gerechnet hatte. Als Neubürger in Schönsichtingen, bekam Jeder einen brandneuen Computer geschenkt. Vielleicht kehrte Jimmys Glück in kleinen Schritten zurück?


Dann kam auch schon der Möbelwagen mit Jimmys letzten Besitztümer. 
(Wir reden hier nicht von Schätzen.)
Das Nötigste vom Nötigsten.

- ein Bett
- ein Sessel
- ein Bücherregal
- eine Mikrowelle
- ein Tisch
- ein Stuhl
- eine Arbeitsplatte für die Küche
- eine Spüle
- ein Telefon
- einen Fernseher
- eine Glühbirne
- ein paar Poster




Da Jimmy noch keinen Schreibtisch besitzt und eh nur einen Stuhl hat, hat er den neuen Computer erstmal beiseite gestellt.
In der Wohnung waren eine Dusche, eine Toilette und ein Kühlschrank bereits vorhanden.


Willkommen daheim -.-


(Vielen Dank an Caravit, die mir diese tolle Plattenbausiedlung gebaut hat)















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen